Willkommen beim TC Grün-Weiß Ahaus e.V

Der Tennisclub für die ganze Familie

Herren-Mannschaften

Herren-Mannschaften

Unsere Herren sind für die Verbandsspiele Sommer 2017 mit 3  Mannschaften in verschiedenen Altersklassen organisiert.  

 

1.Herren in der Münsterlandliga

 

  • Spieler:

  • Claudius Lindel; Patrick Shelepov, Jarrrit ter Maat, Niklas Sandberg  ( Stehend von links ) 

 

Tobias Frieler, Stefan Vrenegor

 


 

Und wieder heißt es.
GAME, SET and MATCH TCGW
.

5:4 zum Auftakt der Sommersaison in der Münsterlandliga. Und spannender hätten es unsere Jungs nicht machen können.

Nach den 6 Einzeln stand es 3:3. Schon da wurden packende Matches geboten.
Dann kam es zu den Doppeln. Das erste ging an TCGW. Das zweite an Mesum. Also kam es zum alles entscheidenden letzten Doppel. Nervenaufreibend für Spieler und Zuschauer. Doch David Grünewald und Claudius Lindel behielten die Nerven und konnten mit 6:4 6:4 gewinnen. So kann es weitergehen.

Zu erwähnen sind unsere beiden Neuzugänge Jorrit ter Maat und Patrick Shelepov aus den Niederlanden, die an 1 und 2 gesetzt sind und Tennis auf höchstem Niveau zeigen.

 

2. Heimsieg für TC Grün – Weiß Herren

TENNIS

Einen perfekten Saisonstart wir durch den 2.Sieg im Heimspiel gegen TC 22 Rheine verbuchen. Wir setzten uns zu Hause mit  6:3 durch. Nach den Einzeln stand es 4:2. Die Punkte holten Jarrit ter Maat ( 5:0; Aufgabe Harin ), Patrick Sheplov (6:2;6:1); Stefan Vrenegor ( 3:6;6:1;6:3),Niklas Sandberg ( 6:4;6:3) Geschlagen geben mussten sich David Grünewald (3:6;6:3;5:7) und Sebastian Knobloch (0:6;1:6). Die ersten Beiden Doppel gingen verletzungsbedingt an den TC Grün Weiß. Das letzte Doppel musste ebenfalls verletzungsbedingt nach dem Einspielen an den TC 22 Rheine abgegeben werden.

3. Heimsieg für TC Grün – Weiß Herren

TENNIS

Das dritte Spiel in Folge haben die Münsterlandliga Herren des TC Grün Weiß Ahaus gewonnen. Auf heimischer Anlage setzten sich  die Grün – Weißen mit  5:4  gegen den TV Warendorf 1897 durch. Nach den Einzeln stand es 3:3. Jorrit ter Maat, Patrick Shelepov und Tobias Frieler punkteten für Ahaus, Claudius Lindel , David Grünewald und Niklas Sandberg unterlagen. Spannend verliefen die Doppel. Ter Maat/ Shelepov siegten 6:2 6:3. Vrenegor/Sandberg unterlagen knapp mit 4:6 7:5 und 4:10. Den entscheidenden Punkt für Ahaus holten Lindel/Grünewald mit 7:6 6:1.  

 

 

 

 

 

 

Schlagt doch am Samstag 20.05.2017 um 13 Uhr bei uns auf. Da steht schon das nächste Spiel auf unserer Anlage an. Infos folgen noch...