Willkommen beim TC Grün-Weiß Ahaus e.V

Der Tennisclub für die ganze Familie

Der Tennisclub für die ganze Familie

Ein moderner Tennisclub muss flexibel sein und dem täglichen Vielspieler ebenso eine sportliche Heimat bieten wie dem ganz seltenen Gast, der vielleicht nur alle paar Wochen mal vormittags vorbeischaut. Attraktivität für ein breites Spektrum - keine leichte Aufgabe. Und doch ist es genau diese Breite, die einen traditionellen Tennisverein erst zu einem zukunftsorientierten Tennisclub macht.

Das Spektrum unserer Mitglieder reicht vom Anfänger bis zum ambitionierten Mannschafts- und Turnierspieler, vom Vorschulkind bis zum Spätpensionär. Mannschaften und Mitglieder, die Tennis in erster Linie als geselliges Beisammensein verstehen, sind genauso Teil des Clubs wie die ganz Ambitionierten, die ihre und ihrer Mannschaft obere Leistungsgrenzen ausloten wollen.  

 

    Freizeitspieler

    Nicht jedes Mitglied des Vereins muss auch gleichzeitig in einer Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen. Bei uns gibt es auch viele "Freizeitspieler", die sich untereinander verabreden, wenn sie Lust zum Tennisspielen haben, und gerne aktiv am sonstigen Vereinsleben teilnehmen.


    Mannschafts- und Turnierspieler
  • Für Tennisspieler, die Spaß am Spiel in einer Mannschaft und/oder der Teilnahme an Verbandsspielen des Tennisverbands haben, gibt es bei uns zahlreiche Mannschaften über alle Altersklassen hinweg.


       Wiedereinsteiger

  • Viele Mitglieder haben früher in ihrer Jugend aktiv Tennis gespielt und dann bedingt durch Ausbildung, Umzug, Beruf, Familie usw. ausgesetzt. Bei uns gibt es spezielle Wiedereinsteiger-Angebote z.B. einen Wiedereinstiegs-Crashkurs, Trainings- und Spielgruppen - zahlreiche Möglichkeiten wieder ins Tennisspielen reinzukommen und schnell Gleichgesinnte kennenzulernen. 


       Kinder und Jugendliche

  • Auch die Jüngeren spielen bei uns eine wichtige Rolle. Vom Kindergartenkind bis jungen Erwachsenen bieten wir eine breite Palette an Trainings-, Spiel- und Fördermöglichkeiten für den Tennis-Nachwuchs, sowie Jugend-Mannschaften. Natürlich wird auch im Winter in unserer Halle gespielt. Auf unsere Kinder- und Jugendarbeit sind wir ganz besonders stolz.




     

  •